Szene

Teilen (14)

SCHMLZ & SCHN (Schmalz & Schön)


Peng Päng
SCHMLZ & SCHN (Schmalz & Schön)

"SCHMALZ" - übertrieben empfundenes Gefühl, Sentimentalität etwas übertrieben Gefühlvolles, Sentimentales.

"SCHÖN" - abstrakter Begriff. Im Alltag wird als „schön“ meist etwas bezeichnet, was einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt: Ein schönes Musikstück, eine schöne Bewegungsabfolge im Tanz etc..

SCHMLZ & SCHN aka Felix Austria aka Wilhelmzucker aka André aka Thomas - Oder ist Eins und Eins mehr als nur Zwei? Auf jedenfall kommt es bei uns nicht so oft vor, dass wir Sets hören und es macht automatisch und sofort Klick.

Vor gut einem Jahr landete das Set "SCHMLZ & SCHN - Friday Night at Ritter Butzke" in unserer Soundcloud Gruppe, konnten aber mit den Namen nichts anfangen, geschweige richtig aussprechen. Mit Ritter Butzke konnten wir was anfangen, hörten rein und es machte Klick, Wow und ein "was ist das"!

Hinter dem Projekt SCHMLZ & SCHN aus den tiefen von Leipzig verbirgt sich eine ware Deep House Perle, so ganz anders wie man es im Moment überall hört, abseits von Hitschleudern. Man hört raus, dass die Jungs lange Zeit als Afterhour Dienstleister unterwegs waren, aber mittlerweile ist das Projekt stark nach Außen gedrungen und bekommt viel Aufmerksamkeit.

Wir von elektroaktivisten sind stolz, an der Bekannheitschraube ein wenig mitgedreht zu haben und freuen uns umso mehr, dass wir unsere neue Podcast Reihe mit dem Charmanten Duo starten können.

Facebook  

Anzeige

Gerade angesagt Track

Stofflieferung

Du denkst dein Set, Track oder Video könnte gut zu elektroaktivisten.de passen? Oder du hast einfach einen guten Tipp für uns? Dann schick deinen Stoff an:

stoff@elektroaktivisten.de

Unsere Spezialisten für elektronisches Seh- und Hörvermögen werden deine Einsendung eingehend prüfen und sich mit Dir in Verbindung setzen.

Mail schreiben