Gedankenklang " Multiverse " by Lars Neubert

  • 39
  • 695 Plays
  • 01:32:27
  • Speed: Fast (Techno, Techhouse)
Loading...

GedankenKlang e.V. Berlin/Lissabon,

-Multiverse-

Das Multiversum ist die hypothetische Menge von unendlichen oder endlichen möglichen Universen, die zusammen alles umfassen, was existiert und existieren kann: die Gesamtheit von Raum, Zeit, Materie und Energie sowie die physikalischen Gesetze und Konstanten, die sie beschreiben. (1895 von dem amerikanischen Philosophen und Psychologen William James)

1. Wie kamst du auf die Wahl deines Themas "Multiverse"?

Multiverse bedeutet, dass parallele Universen/ Realitäten gleichzeitig existieren. Ähnlich wie ich es Dir schon einmal beschrieben habe. Hinsichtlich meines Sets zeigt es dabei das Düstere, Raue, Kalte aber gleichzeitig auch Lichte, Lebendige und Hoffnungsvolle. Es spiegelt für mich die Vielschichtigkeit der Musik wieder. Die Musik nimmt auf eine Reise mit. Und auch hier, in jedes Hörer Kopf und Gedanken ist es eine andere, eine eigene Reise.

2. Welcher Track ist bezeichnent für dein Set?

Ganz klar ist es: Dasein - "Lost Pool" Dieser Track spiegelt für mich diese Art erzählenden Techno wieder und hat mich überhaupt zu diesem Set animiert. Stark von Anfang bis Ende. Nimmt einen in seiner Monotony komplett mit. Gerade mit seinen gezielt dezent eingesetzten Synthies erzählt er seine ganz eigene Geschichte und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los.

3. Lars Neubert steht für.....?

Im Idealfall immer Musik mit etwas mehr als nur Funktionalität. Wie oben schon beschrieben, probiere ich immer eine Geschichte zu erzählen oder dazu einzuladen, einzutauchen und mit meinen Sets eine ganz eigene Geschichte zu erleben. Jeder hat ja seine ganz eigene Phantasie, macht sich seine eigenen Gedanken und Bilder. Stilistisch will ich mich da gar nicht eingrenzen.

4. Welche Bedeutung hat Musik für dich und welche, wenn nicht elektronische hat noch Einfluss auf dich?

Bedeutung von Musik: Spaß, Tanzen, Seele, Phantasie, Kreativität, Ausgleich, Loslassen, Nachdenken... um nur einige Begriffe zu nennen, die für mich dabei eine Rolle spielen.

5. Wenn du etwas loswerden möchtest, was du schon immer mal sagen wolltest...dann leg los!

Ich möchte mich bedanken! Danke für die Möglichkeit, für Euch/ Gedankenklang einen Mix machen und meine Gedanken beisteuern zu dürfen! Habt viel Spaß damit!

Vielen Dank an Lars und jetzt ab ins Multiversum!

More Infos:

Lars Neubert
@lars_neubert
www.facebook.com/larsneubertlars

Gedankenmalerei by Jhon
cargocollective.com/jhondouglas

Gedanken ät www.
www.gedankenklang.org/

Oh... ein Fehler! Lade bitte die Seite neu!
404 - Roboter konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten.
Over. Zur Startseite