MAXIMONO - STELLAR (OFFICIAL VIDEO) - YIPPIEE 009

  • 45
  • 2890 Plays
  • 00:07:32
Veröffentlicht am 29.04.2013 / by kind permission of the publisher yippiee.de.

mp3 at: http://www.beatport.com/release/birds-in-space/1059304
https://itunes.apple.com/de/album/birds-in-space/id619303119
video by: https://www.facebook.com/stefanknaakphoto

Die Yippiee-Vögel aus Hannover haben für ihre neue EP ihre Fühler weit ausgestreckt und bis ins ferne All gefunkt, um letztendlich eine Nachricht aus ihrer eigenen Stadt zu bekommen.
Der Hannoveraner Sebi Mono aka Bass Tikal, der eigentlich eher Fans von DnB und Dubstep bekannt ist, hatte mit seinem Partner aus Bristol mehrere neue Raketen gebaut und konnte seine langjährigen Freunde sofort von Ihrer Mission begeistern. Euphorisiert vom Neuentdeckten machte sich Mono und die Vögel sofort an die Arbeit. Kurz vor dem Start der ersten zweiwöchigen 12 inch-Mission und der folgenden zusätzlichen digitalen Streifzüge freut sich das gesamte Team Euch nun ihren Hoffnungsträger vorzustellen: Da eine Schallplatte ohne Qualitätsverluste nur eine bestimmte Track-Länge zulässt, fanden sich am Ende exakt drei Tracks auf Vinyl, die nun den dunklen Weg der Macht bestreiten. Auf der A-Seite befindet sich das mehr als 10-minütiges Debüt der beiden neuen Vögel. Hipster und Youtube-Kritiker würden dieses Stück wohl als episch beschreiben. Das Yippiee-Team fand aber, dass der Titel Stellar völlig ausreicht und ihren griff zu den Sternen gut genug beschreibt. Bei den Tracks auf der B-Seite handelt es sich hingegen um sehr an der Bassline orientierte Tracks, die auch durch die unvoreingenomme und unkonventionelle Herangehensweise der beiden DnB-Produzenten ihre gewisse Würze erhält. Neben durchaus bekannten Grooves zeichnet besonders der feinfühlige Einsatz von flächigen Sounds im Zusammenspiel mit prägnanten, aber auch maßvollen Vocals diese EP aus.
Oh... ein Fehler! Lade bitte die Seite neu!
404 - Roboter konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten.
Over. Zur Startseite